2004 starteten wir mit dem Verkauf und dem Service für Rasenroboter, nach schleppendem Beginn gewann der Mähroboter an Akzeptanz und mit steigender Bekanntheit stiegen auch die Umsätze. (Schaubild inkl. Mwst.)
Traffic
Internetseite: robomaeher.de
über 1 Million Zugriffe in 2017
mit Facebook-Video-Ads erreichen wir bei gut targetierter Zielgruppe einen Klickpreis von 5 Cent und weniger – hier ein Beispiel an der Wintercheck-Kampagne
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
über 50.000 Newsletterabonnenten, davon 38.000 Abonnenten nur im Bereich Rasenroboter und Zubehör
Trafficgenerierung
Suchmaschinenplatzierungen
Seit Jahren erzielen wir immer Seite-1 Platzierungen bei Google für die Haupt-Keywords im Bereich Automower, Rasenroboter, Mähroboter. Tools:
Diese Suchmaschinenplatzierungen sind hauptsächlich auf unsere Content-Marketing-Strategie zurückzuführen.
Beschrieben wird diese Strategie z.B. von Brian Klanten ==> hier klicken
Google Adwords
Um die „richtigen“ Besucher über Google-Adwords auf die Internetseite zu locken reicht es nicht einfach Adwords bei Google zu schalten, deshalb arbeiten wir nach einer Anleitung von Malte Helmhold, mit der wir sehr zufrieden sind Tools:
Für unsere Adwords-Kampagnen verwenden wir die Strategien von Malte Helmhold ==> hier klicken
Facebook Ads
Über Facebook gibt´s den billigsten Traffic, allerdings, wenn dieser nicht genau targetiert wird, dann verbrennt man hier noch schneller Geld als bei Google. Tools:
Seit wir mit dem Facebook-Ad-Traffic-System von David Seffer arbeiten geht´s hier nur noch in eine Richtung ==> hier klicken
Newsletter-Abonnenten
Der mit Abstand wirkungsvollste Traffic kommt von unseren Newsletterabonnenten, die wöchentlich über die neuesten Entwicklungen von uns auf dem Laufenden gehalten werden und dadurch bereits eine gewisse Vertrauensbasis zwischen uns und dem Kunden besteht. Tools:
Für die Abonnentengenerierung und dem Versand der Newsletter verwenden wir 2 Tools:
– KlickTipp ==> hier klicken
– LeadMotor ==> hier klicken
Conversion
Wichtig ist nicht nur der Traffic, sondern vor allem, daß aus dem Traffic irgendwann mal zahlende Kunden werden. Seit kurzem sind wir besonders von Jakob Hager und seiner Wunschkunden-Formel begeistert ==> hier klicken
Weiterbildung
Um immer (oder doch zumindest meistens) motiviert zu sein halte ich meinen Kopf mit einigen YouTube-Kanälen, Lehrgängen, Seminaren, Motivationstrainings, Büchern fit.